Nachhaltigkeit

Viel zu oft werden wertvolle Backwaren weggeworfen, obwohl sie auch noch am nächsten Tag hervorragend schmecken. Denn, was leider nach wie vor viel zu wenige Menschen wissen: handwerklich gut produziertes Brot bleibt lange frisch.

Wir als Familienunternehmen und Bäckerei sind uns unserer Verantwortung bewusst, so nachhaltig wie möglich zu handeln und gegen die Lebensmittelverschwendung anzutreten.

Deshalb spenden wir unsere unverkauften Backwaren an die ehrenamtlichen Helfer der Glinder, der Bergedorfer und der Trittauer Tafel. So können wir auch bedürftige Menschen mit unseren Backwaren eine kleine Freude bereiten.
Ebenso engagieren wir uns bei Too Good to Go. Einer App, über die unverkauftes Essen für einen geringen Betrag erworben werden kann. Davon hat jeder was. 

Auch unseren Café da Lagoa beziehen wir ausschließlich von der UTZ- und Rainforest-Alliance-zertifizierten Kaffeefarm Fazenda da Lagoa. Gemeinsam mit den beiden international anerkannten Organisationen setzten wir uns für die Verbesserung der Lebensbedingungen für die Menschen und den Erhalt der Natur in den Ursprungsländern unserer Kaffees ein.
Adresse:


Bäckerei & Konditorei Meyns GmbH & Co. KG
Humboldtstraße 11
21509 Glinde
Kontakt:


Telefon: 040 / 722 6774
Fax: 040 / 722 3176
E-Mail: Info@Baeckerei-Meyns.de
© 2019-2020 Bäckerei & Konditorei Meyns GmbH & Co. KG
closearrow-circle-o-downbars